Wechseljahre

Inspirationen...

So lange wir vital, jung und knackig sind, verschwenden die meisten Frauen kaum einen Gedanken an die Wechselphase. "Das kommt schon noch früh genug, und eine so aufregende und angenehme Erfahrung wird es ja auch nicht werden" - denken wir.

Schade nur, dass wir Frauen sowohl auf den körperlichen als auch auf den inneren Prozess meistens nicht oder nur unzulänglich vorbereitet sind. Das Tabuthema Wechseljahre wird von vielen so lange unter den Teppich gekehrt, bis manche von den Begleiterscheinungen völlig überrascht oder auch überfordert werden.

Während der Zeit der körperlichen Veränderungen, die mit dem Wechsel einhergehen, stellen sich gleichzeitig auch innere Reifungsprozesse ein, die jedoch eine Offenheit für Wandlung voraussetzt.

Durch hohen gesellschaftlichen, beruflichen und privaten Druck, bei dem es sich meist um die Erhaltung unserer jugendlichen Vitalität dreht, wird durch den körperlichen Umbruch nicht selten unsere Identität als Frau auf den Kopf gestellt!

Aber gerade in diesem mittleren Lebensalter sind meiner Meinung nach Frauen ein überaus wertvoller Schatz für die Allgemeinheit. Das Potential einer "gereiften" Frau muss unbedingt erkannt, geschätzt und gestärkt werden.

Ein Schwerpunkt und eine Herzensangelegenheit in meiner naturheilkundlichen Arbeit ist deshalb die Begleitung, Beratung und Behandlung für all die Frauen, die mit alternativen Methoden "ihren aufregenden Weg" durch diese Zeit gehen wollen.

 

Seminare und Kurse


Thema: Wechseljahre - Wandeljahre
Termin: folgt

Ein Workshop für Körper, Geist und Seele... Wissenswertes und Weisheiten für eine Zeit im Aufbruch

In Kooperation mit YOGA STYLE (Gaby Hanakam, Yogalehrerin)

Veranstaltungsort: Airpark Giebelstadt, Levi-Strauss-Str. 117 (Gebäude Fa. Blendel)

Kosten: 15,-- € (Barzahlung vor Ort)

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Telefonisch oder per Kontaktformular.

Bitte bequeme Kleidung, da wir auch Yoga üben!


Wir freuen uns auf Sie!

Gudrun Hilla & Gaby Hanakam